GRD_riss

1-3, series,
painting
acrylic on paper
framed 30 x 40 cm

exhibited at
Systemem und Freiheit, Brunswiker Pavillon, Kiel
04.- 24. April 2020

flags

wind und wetter, 2021

First day with some sun after a long time… my work is still up at the end of the bay of kiel and I took a visit…

REVISE

MIX ||| - Revise!
Eröffnung 18. Feb. 2022 um 18:00 Uhr!

Es sprechen:
Anders Petersen, Kiel
Vorsitzender BBK Schleswig-Hosltein

Heike Stockhaus, Hamburg
Kuratorin Ernst Barlach Gesellschaft

"Die Entscheidung als Künstler_in das Leben zu bestreiten, ist eine der mutigsten, die ich kenne. Es gibt keine gesicherten Aussichten auf Einkommen und keine aud Anerkennung, nur diese innere Überzeugung 'ich muss das tun.' Von genau dieser Entsceidung profitiert unsere Gesellschaft, jedoch ohne die künstlerische Tätigkeit als gesellschaftsrelevant anzuerkennen und zu entlohnen. ..."
Heike Stockhaus, Ernst Barlach Gesellschaft Hamburg

Photography

fishing, 2022

I love these days when sea and sky blur in the fog...

gemeinsam

In der Installation STILL_es_LEBEN_2020 wird auf mehreren Ebenen das Jahr 2020 mit den damit verbundenen Pandemiebedingten Einschränkung des Alltags reflektiert.
12.01.-23.01.2022
Di.- Fr. 14 - 17 Uhr / Sa. + So. 11 - 17 Uhr
pop-up-pavillon, Alter Markt, Kiel

augenblick

Diese und zwei weitere Arbeiten können noch bis 04.10.2022 unter folgendem Link käuflich erworben werden: https://kunstraum-b.de/ausstellungen/pocket-art_vom-nagel-in-die-tasche/#&gid=1&pid=31

Selbstverständlich kann man sich auch gerne direkt bei mir melden.

picture.This

Im Rhamen der Reihe Experimenter | Experimente zeigt der BBK diese und andere Arbeiten in Kiel und Sonderborg/ Kolding ab dem 13.09.2021.

PAV_STIP

ES IST PLATZ ÜBER SECHS
PAV_STIP 2021
Eröffnung: 31.07.21 um 15 Uhr
Die Ausstellung ist geöffnet am 31.07.21 + 01.08.21

Künstler*innen: Stephanie Baden, Suse Bohse, Pamela Coats und Ele Runge, Kathrin Horsch,
Mark Christoph Klee, Chili Seitz, Chrisdian Wittenburg

Kulturwerk SH
Pavillon im Garten
Fahltskamp 30
25421 Pinneberg

wind und wetter Sylt

Die Syltedition erscheint bald! Bereits jetzt wehen 2 Flaggen auf Sylt. Eine vor dem Syltmuseum in Keitun und eine in Wennigstedt vor dem Denghoog Hühnengrab.
Bald können Flaggen der Edition im Syltmuseum Keitum erworben werden!
Bei Interesse gerne eine Nachricht per Mail an : post@chiliseitz.de

SJÜÜN 2.0

Das Projekt SJÜÜN, eine kostenfreie App, ein Rundgang mit 11 Stationen auf der Insel Sylt und eine Ausstellung im Sylt Museum Keitum, enden nun in dieser Form. Es umfasste einen Projektzeitraum von 2017-2020. ABER - es wird eine neu aufgearbeitete Version geben! Die Förderung ist bewilligt! SJÜÜN 2.0 soll nun auf 4 Orte reduziert und dadurch verdichtet werden. Die neue App soll auch mit Mitteln der augmented reality spielen... more soon! (-:

wind und wetter

Dies ist nur eine Fotomontage. Ein Teaser für mein neues Projekt an der Kiellinie. Mehr Information folgt bald... (-;

gleichstellung // equality

Diese und zwei weitere Arbeiten können noch bis 04.10.2022 unter folgendem Link käuflich erworben werden: https://kunstraum-b.de/ausstellungen/pocket-art_vom-nagel-in-die-tasche/#&gid=1&pid=31
Selbstverständlich kann man sich auch gerne direkt bei mir melden.

the officially opening of the sculpture picture.This

  1. September 2020

come along!

Gråsten Landbrusskole, near Sønderborg

holidays

at home (during this pandemic summer 2020) I whish you all the best! Stay healthy!

new work > picture.This

we are still working on it, more soon... (-;

new contract

comissioned work by the sønderborg komune.

work with students

this art in public project is one of the results of my workshops with students

pepermint and sage

new work with my studio 'büro für nichtlineares denken' // studio for non-linear thinking (-;

Einladung Kunstraum B

Kunst trifft Text trifft Kunst [2]
Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein zur Premiere…
am Mi, 29. August 2018 – 19.00 Uhr

Das Dialogstück „Über die Zukunft von zwei Mördern“ von Kerstin Daiber, Dramaturgin am Theater Kiel sowie den Schauspielern Marius Borghoff, Jasper Diedrichsen und Claudia Friebel, Ensemblemitglieder des Schauspielhauses, ist inspiriert von William Shakespeares „Richard III“ und eine Fortführung zweier Nebenfiguren der Tragödie. Inszeniert wird der szenische Entwurf in einer Installation der Künstlerinnen Chili Seitz und Ute Diez, die zu den Öffnungszeiten zu sehen sein wird.

Neben der Premiere wird es eine weitere Vorstellung zur Musumsnacht am 31.08.2018 um 23 Uhr geben

Einladung Museumsnacht

Zu sehen am 31.08. im Rahmen der Museumsnacht 2018 im Ausstellungsraum der Muthesius Kunsthochschule. Legienstraße 25, 24103 Kiel von 19:00 bis 24:00 Uhr.

Einladung Sjüün

Eröffnung der Arbeit SJÜÜN auf Sylt am 08.09.2017 um 15:00 Uhr im Sylter Heimatmuseum, Keitum.
Eine Arbeit im öffentlichen Raum, sowie im Sylter Heimatmuseum.
Sie ist an den 11 Orten auf der Insel ganzjährig kostenfrei zugänglich. Die Öffnungszeiten des Heimatmuseums sind tägl. von 10:00 - 17:00 Uhr, Sa. und So. von 11:00 - 17:00 Uhr.

Einladung Westwerk

‘response’ im westwerk, Admiralitätstr. 74, 20459 Hamburg

Eröffnung am Freitag den 15. Juli 2016 um 18 Uhr

Ausstellung: 16. bis 30 Juli 2016
Di.-Fr. 15-19 Uhr, Sa/So 12-16 Uhr

FUN fact

FUN fact > im world_wide_web gefunden: ... Meine Skulpturenbank wurde als ein PokemonGo_Stop markiert.